Trauma? Das betrifft doch nur Menschen die im Krieg waren

Die meisten Menschen verbinden mit Trauma ganz furchtbare und schreckliche Erlebnisse. Krieg, Tod, sexuelle Übergriffe. Ja, es gibt den großen Begriff des Schocktraumas – dies ist also eine seelische Verletzung die aufgrund von EINMALIGEN Erlebnissen passiert ist. Es gibt aber noch weitere Formen des Traumas und auf zwei davon möchte ich heute eingehen. Dies sind […]

70.000 Euro

Geld

Wie können wir zu einer gleichberechtigten Partnerschaft kommen? Wie kann sich jeder in einer Beziehung mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten gut einbringen?

Ohne Probleme – persönliche Einblicke

Auch ich als Beraterin befinde mich noch auf der Reise. Der Reise zu mir selbst, die wahrscheinlich nie abgeschlossen sein wird. Aber mein Repertoire an Möglichkeiten wird größer und dadurch wird es langfristig leichter.

Die eingesperrte Prinzessin

Eingesperrt

Wenn äußere Umstände dich dazu zwingen dich dir selbst und auch deinen Schattenthemen zuzuwenden, dann ist die Zeit gekommen alle Gefühle willkommen zu heißen. So beginnt der Weg der Heilung.