Der Online-Kurs, um für dich und andere der Fels in der Brandung zu werden.

Erkenne dich selbst, anstatt Kinder zu verändern

Du lebst oder arbeitest mit Kindern? Dann bist du hier genau richtig.
Mit dem Online-Kurs hilfst du in erster Linie dir selbst. Bevor du dann auch für Andere ein stabiles Gegenüber sein kannst.
Lass uns eine positive Zukunft für Erwachsene und Kinder kreieren!

100% sichere Buchung über die Kursplattform Elopage 🔒
Keine technischen Vorkenntnisse erforderlich 💻
Zeitlich und örtlich vollkommen flexibel absolvierbar ✅

Video abspielen

Nach dem Abschluss aller 3 Teile erhältst du ein personalisiertes Teilnahmezertifikat, mit dem du deine neu erworbenen Kompetenzen auch nach außen kommunizieren kannst.

Du lernst in diesem Online-Kurs:

Ist der Online-Kurs das Richtige für mich?

Du bist hier goldrichtig, wenn du...

… Erzieher, Lehrer, Ergotherapeut, Tagesmutter, Eltern-Kind-Kurstrainer oder Pädagoge bist und in deinem Arbeitsalltag regelmäßig an deine Grenzen kommst. Du bist gestresst und lässt dies sowohl an den Kindern auf der Arbeit als auch an deinem privaten Umfeld aus.

Du möchtest ganz bewusst etwas daran ändern, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst.

… Elternteil bist oder mit Kindern arbeitest und vergangene Erfahrungen aufarbeiten und deine eigenen Muster verändern möchtest und Unterstützung bei der Familien- und Kinderbegleitung suchst.

Damit willst du verhindern, dass du deine Kinder bewusst oder unbewusst verletzt und kannst den Teufelskreis aus Verletzungen und Wieder-verletzen durchbrechen.

… lernen möchtest, deine eigenen Handlungen besser zu verstehen und aufmerksam auf die Bedürfnisse deiner Kinder oder Schüler einzugehen, um eine tiefere emotionale Bindung zu schaffen.

100% sichere Buchung über die Kursplattform Elopage 🔒
Keine technischen Vorkenntnisse erforderlich 💻
Zeitlich und örtlich flexibel absolvierbar ✅

AUCH, WENN ES SICH MANCHMAL SO ANFÜHLT… MIT DEINEM PROBLEM BIST DU NICHT ALLEIN

Geht es dir auch oft so?

Veränderung

Du fühlst dich in deiner Erziehung oder deiner Arbeit mit Kindern oft überfordert und gestresst und merkst fast täglich, wie dir der Geduldsfaden reißt?

Veränderung

Du hast vom Schulsystem traditionelle, autoritäre Werte vermittelt bekommen und merkst nun, dass diese Problemverhalten bei deinen Kindern oder den Schülern fördern?

Veränderung

Du spürst, dass dich deine eigenen Erfahrungen stark beeinflussen und deine Verletzungen dich davon abhalten, respektvoll und liebevoll mit Kindern umzugehen?

Veränderung

Dir fällt es schwer, deine Gefühle zu regulieren, bewusste Grenzen setzen und deine Schüler oder Kinder so anzunehmen, wie sie sind?

Veränderung

Du sehnst dich nach harmonischen Beziehungen, doch in deinem Alltag kommt es oft zu Streit und Missverständnissen?

100% sichere Buchung über die Kursplattform Elopage 🔒
Keine technischen Vorkenntnisse erforderlich 💻
Zeitlich und örtlich flexibel absolvierbar ✅

Das erwartet dich

Diese Vorteile bietet dir der Kurs

Veränderung

Erkenne dich selbst

Du erkennst deine Glaubenssätze und Prägungen und ergründest ihren Ursprung. Du verstehst, warum du so handelst, wie du es tust und für welche Bedürfnisse du einstehen solltest.

Du verstehst, dass deine eigene Geschichte großen Einfluss darauf nimmt, wie du mit deinem Umfeld interagierst, deine Vergangenheit dich und deine Beziehungen aber nicht bestimmen muss.

Veränderung

Navigiere schwierige Situationen

Du lernst, welche Situationen dich triggern und welche Methoden du nutzen kannst, um deine Emotionen wieder zu regulieren.

Ich helfe dir, deine “Überlebensstrategien” abzulegen, sodass du die Fähigkeit entwickelst, mit allen herausfordernden Situationen umzugehen und im Umgang mit deinem Gegenüber stets in der Empathie zu bleiben.

Veränderung

Gehe gelassen durch den Alltag

Du lernst, mit Kindern auf Augenhöhe zu kommunizieren und bewusste Grenzen zu setzen. Außerdem arbeiten wir daran, deine Empathie zu fördern, sodass Spannungen reduziert und Konflikte konstruktiv gelöst werden können. Dadurch kannst du entspannt durch den Tag gehen. Überforderung und Stress gehören der Vergangenheit an!

100% sichere Buchung über die Kursplattform Elopage 🔒
Keine technischen Vorkenntnisse erforderlich 💻
Zeitlich und örtlich flexibel absolvierbar ✅

Empfohlen von Eltern, Pädagogen, Erziehern und Lehrern

Referenzen

⭐⭐⭐⭐⭐

Uns wurde Frau Eberitsch empfohlen und ich kann dies zu 100% nur weitergeben. Sie hat uns in vielerlei Sachen die Augen geöffnet, sodass wir wieder auf Augenhöhe miteinander kommunizieren können und als Ehepaar gemeinsam mit unserer Tochter in die Zukunft blicken können.

Ich bin aber auch traurig, dass wir Frau Eberitsch nicht schon früher kontaktiert haben, denn dann wäre die Schwangerschaft wahrscheinlich harmonischer abgelaufen. Ich nenne es mal Beratung weil…wie eine typische Therapie ist es nicht abgelaufen…zum Glück 😉 Die Atmosphäre, die Unterhaltung in einer Kutsche zu führen hat schon vieles gebracht, als wenn man in einem Raum sitzt auf einer Couch. Wir danken Frau Eberitsch sehr für ihre Zeit.

⭐⭐⭐⭐⭐

Es war ein toller und so weiterbringender Schritt, diesen “Gefühlsweg” aufzunehmen. Ich bin wirklich sehr dankbar für Sie, liebe Christina. 🌞🌱 Das Coaching und die systematische Beratung bei all meinen Schwierigkeiten und Lösungsproblemen in Beziehungen zueinander, auf sämtlichen Ebenen, war einfach Klasse.

Danke für ihr “Sein” – und ihre Art. Sie sind mit Ihrer offenen, emphatischen, klaren, humorvollen und wohl dosierten pragmatischen Herangehensweise einfach eine Bereicherung für meinen Lebensabschnitt und die Zukunft.

⭐⭐⭐⭐⭐

Die Beratung bei Christina war eine wunderbare Bereicherung. Gemeinsam haben wir etliche Gedanken sortiert und sie hat mir viele neue Impulse zum Nach- und Weiterdenken gegeben. Ich kann sie sehr empfehlen!

⭐⭐⭐⭐⭐

Ein sehr schöner und sicherer Ort. Es war eine eindrucksvolle und nachhaltige Zusammenarbeit, die ich auch noch in den nächsten Wochen für mich integrieren kann.

⭐⭐⭐⭐⭐

In den letzten Wochen, seitdem ich mit Christina eine Weiterbildung mache, habe ich sehr viel über mich erfahren, gelernt und tatsächlich schon “alte Zöpfe” versucht, abzuschneiden. In den Gesprächen hat ALLES Platz und Raum, was mich bewegt und keine Ansicht ist falsch oder wird widerlegt. All meine Gedanken haben hier ihre Daseinsberechtigung. Die Methoden, die sie uns nahebringt, sind auf Anhieb zu verstehen, praxisnah und ohne großen Aufwand anzuwenden. Es ist immer eine gute Zeit mit ihr und meinen beiden Mitteilnehmerinnen. Vielen lieben Dank, liebe Christina.

100% sichere Buchung über die Kursplattform Elopage 🔒
Keine technischen Vorkenntnisse erforderlich 💻
Zeitlich und örtlich flexibel absolvierbar ✅

LERNE WERTSCHÄTZEND GRENZEN ZU ZIEHEN UND WERDE SO ZUM FELS IN DER BRANDUNG

Erst wenn du deine eigenen Muster erkennst und akzeptierst, kannst du die Lösungen finden, die wirklich zu dir passen

Du bist müde und gestresst davon, Lehrer, Erzieher oder Elternteil zu sein? Du hast ständig das Gefühl, nicht gehört oder ernst genommen zu werden? Grenzen werden immer wieder überschritten und manchmal fängst du an zu schreien?

Dann geht es dir so wie ganz vielen anderen Menschen auch. Wenn die eigene Geschichte nicht aufgearbeitet wird und dir nicht bewusst ist, welche Werte und Bedürfnisse du eigentlich hast, kannst du auch nicht für diese einstehen. Ich helfe dir durch zahlreiche gezielte Fragen, deine Bedürfnisse, Werte und Wünsche kennenzulernen. Wir betrachten außerdem, welche Glaubenssätze du hast und inwiefern diese dein Verhalten gegenüber Kindern und anderen Personen beeinflussen. Dadurch kannst du deine eigenen Handlungen besser verstehen und ein Gefühl dafür bekommen, was du mit diesen in deinem Gegenüber auslöst.

Anhand meines System-Grenzen-Modells lernst du, wie Grenzüberschreitungen entstehen und wieso es so wichtig ist, deinem Gegenüber einen Raum zu geben, sodass es sich selbst fühlen, seine Bedürfnisse wahrnehmen und äußern kann. Du erfährst, welche Folgen es haben kann, wenn du für eine andere Person und ihre Bedürfnisse sprichst und wie es dir gelingt, in deinem Kreis – also bei dir selbst – zu bleiben. Ich helfe dir, die Grenzen deines Gegenübers zu erkennen und wertzuschätzen und zeige dir, wie du trotz dieser Abgrenzung in die Verbindung gehen kannst.

Du bekommst außerdem praktische Beispiele, Anregungen und Methoden zur Entwicklung von Konfliktkompetenz zur Hand. Diese helfen dir dabei, Konflikte ruhig und konstruktiv zu bewältigen und du kannst harmonische Beziehungen fördern, sowohl in deinem Zuhause als auch in der Einrichtung, in der du arbeitest.

Nach der Weiterbildung hast du in dein sicheres Selbst gefunden, dein Alltag ist geprägt von Unterstützung und Empathie.

100% sichere Buchung über die Kursplattform Elopage 🔒
Keine technischen Vorkenntnisse erforderlich 💻
Zeitlich und örtlich flexibel absolvierbar ✅

Dein Materialpaket erhältst du nach Buchung des Online-Kurses per Post

ERLEBE EINE TIEFGREIFENDE TRANSFORMATION

Das sind deine Weiterbildungsinhalte

Der Online-Kurs zum Experten für Familien- und Kinderbegleitung umfasst einen Zeitraum von ca. 12 Wochen (je nach individuellem Lerntempo), besteht aus 3 Teilen und findet 100% online statt. Die Module stehen dir auf einer E-Learning-Plattform zur Verfügung und können zeitlich komplett flexibel absolviert werden. Dich erwarten über 35 Video- und Audiodateien, umfangreiche Lern-PDFs sowie detaillierte Ablaufpläne für die Praxis. Zudem erhält jeder Kursteilnehmer mit Start des ersten Teils ein tolles Materialpaket per Post, mit dessen Hilfe er Gelerntes verinnerlichen und in der Praxis umsetzen kann!

Nach dem Abschluss aller 3 Teile erhältst du zudem ein personalisiertes Teilnahmezertifikat, mit dem du deine neu erworbenen Kompetenzen auch nach außen kommunizieren kannst.

Veränderung

Teil 1: Expedition ICH. Erleben. Spüren. Integrieren

In diesem Modul wirst du mit allerlei Übungen zurück zu deinen Wurzeln geführt. Deiner Intuition und deiner Geschichte. Denn nur wenn das Fundament, deine Persönlichkeit, stabil und sicher ist, lassen sich darauf die perfekten Lösungen und Wege für DEIN Leben bauen.

Zusammen mit Teil 1 erhältst du auch ein tolles Materialpaket per Post, mit dem du das Gelernte gleich in die Praxis umsetzen kannst!

Zum Inhaltsverzeichnis

Veränderung

Teil 2: Meine Geschichte - deine Geschichte

In diesem Modul geht es verstärkt darum, deine eigene Geschichte anzuschauen und dabei zu untersuchen, was sie mit der Beziehung zu deinem Kind oder dir anvertrauten Kindern zu tun hat.

Es geht also ganz konkret um Beziehungsdynamiken zwischen dir und den Kindern. Es geht um Haltung und Verhalten. Es geht um Nachbeeltern und einen sicheren Ort zu schaffen. Für dich und für die Kinder.

Zum Inhaltsverzeichnis

Veränderung

Teil 3: Das System-Grenzen-Modell in der Praxis

In Modul 3 des Online-Kurses geht es um die praktische Umsetzung des System-Grenzen-Modells.

Um Konfliktkärung mit Kindern, Zusammenhalt, Teamfindung, Lösungsfindung, Elternabende und mehr. Du hast Lust, frischen Wind in deinen Privat- und Arbeitsalltag zu bringen? Dann bist du hier genau richtig. Du bekommst selbstverständlich auch das Material an die Hand, um direkt in der Praxis starten zu können.

Zum Inhaltsverzeichnis

100% sichere Buchung über die Kursplattform Elopage 🔒
Keine technischen Vorkenntnisse erforderlich 💻
Zeitlich und örtlich flexibel absolvierbar ✅

HEILERZIEHUNGSPFLEGERIN & SYSTEMISCHE BERATERIN

Über Christina Eberitsch

In der Psychologie ist es allseits bekannt, dass die Erfahrungen, die ein Mensch in seiner Kindheit sammelt, ihn für sein ganzes Leben und seine späteren Beziehungen prägen. Diese Erfahrungen entscheiden ganz wesentlich darüber, wie jemand kommuniziert und streitet, ob jemand seine Bedürfnisse wahrnehmen und ansprechen kann und ob es der Person leicht fällt, Grenzen zu setzen. Diese Fähigkeiten sind nicht nur für die einzelnen Individuen von Bedeutung, sondern auch für ihr Umfeld und die Kinder, die sie aufziehen.

Aufgewachsen bin ich in einer Familie, in der Gefühle keinen Stellenwert hatten und so habe ich gelernt, mich diesem System unterzuordnen. Als ich dann das erste Mal Mutter wurde, haben viele Menschen alte, stereotypische Rollenbilder an mich herangetragen und auch mein Kind hatte Erwartungen zu erfüllen. Ich habe Grenzüberschreitungen und respektloses Verhalten gegenüber mir und meinem Kind erlebt.

Daraufhin kam bei mir der Wunsch auf, mich und meine Kinder vor Grenzverletzungen zu schützen und sicherzustellen, dass diese ihre Entwicklung nicht beeinträchtigen. Ich habe eine systemische Beratung in Anspruch genommen und anschließend meine eigene Ausbildung in dem Bereich absolviert.

Meine Vision ist es nun, die Welt mit der Weiterbildung zum Experten für Familien- und Kinderbegleitung ein Stückchen besser zu machen. Ich glaube ganz fest daran, dass wir den Teufelskreis des „verletzt seins und deshalb andere verletzen” durchbrechen können, wenn wir uns trauen, einen Blick in den Spiegel zu werfen. Den Spiegel, den uns unsere Schüler, Kinder und Partnerschaft jeden Tag vorhalten.

Als Systemische Beraterin unterstütze ich Einzelpersonen, Paare, Familien und pädagogische Einrichtungen dabei, Konflikte zu lösen und Kompetenzen für ein harmonisches Miteinander im Dreieck zwischen Elternteilen, Kindern und pädagogischem Fachpersonal zu vermitteln. Meine Beratungsleistungen erbringe ich gerne in meiner Praxis im Lkr. Saalfeld-Rudolstadt (Thüringen), in den Einrichtungen vor Ort oder 100% online über Zoom.

15 Minuten. 100% kostenlos. Bequem online über Calendly buchbar.

Jetzt anmelden und Gratis Mini-Lektion sichern!

Abonniere jetzt meinen Gefühlswege-Newsletter und erhalte von Zeit zu Zeit hilfreiche Tipps für ein unbeschwertes Paar- und Familienleben sowie spannende Einblicke in meinen Job als Systemische Paar- und Familienberaterin in Saalfeld-Rudolstadt / Unterwellenborn.

Als Dankeschön für deine Anmeldung erhältst du einen Gutscheincode, mit dem du meine 30 Min. Kurzlektion „Dauernd Streit innerhalb der Familie – verstehe jetzt, was dahinter steckt“ statt für 19€ komplett kostenlos erhältst. 💌

Deine Daten sind bei mir sicher. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.